Herzlich willkommen!

Wir begrüßen die neuen 5.-Klässler am Ritze

200812. Mit einem feierlichen Gottesdienst und einer Einführungsfeier in der Aula wurden die neuen 5.-Klässler an ihrem ersten Schultag von Schulleiter Herrn Dr. Bettscheider begrüßt. Mitglieder der Big Band stimmten die neuen Schüler und ihre Eltern mit Stücken aus ihrem Repertoire auf die nun beginnende Schulzeit an unserer Schule ein. Nach einer kurzen Ansprache der Unterstufenkoordinatorin Frau Ungermann wurden die “Neuen” anschließend in ihre Klassen geführt, wo sie von den Klassenlehrern weitere Informationen zu den Kompakttagen und den Abläufen an unserer Schule erhielten.

Herzlich willkommen bei uns am Ritzefeld-Gymnasium, viel Freude am Lernen und einen guten Start in eurer neuen Klassengemeinschaft!

Klasse 05A (Frau Heyser)

Klasse 05B (Herr Bock)

Klasse 05C (Frau Prumbach, hier vertreten durch Frau Dr. Heck-Wattjes)

Fotos: D.  Fischer