Mathematik

So manchen Schüler hört man sagen: „Wozu brauche ich eine Kurvendiskussion? Die pq-Formel? Den Logarithmus? Wahrscheinlich begegnet mir das nie wieder in meinem Leben“.

Und trotzdem – Mathematik ist eines der wichtigsten Fächer überhaupt, denn sie zwingt zum ständigen Nachdenken. Man sitzt vor einem Problem und muss es lösen. Dieses “Problemlösen” ist in kaum einem anderen Fach so stark ausgeprägt. Natürlich sind manche Probleme oft künstlich und auch sehr abstrakt, wobei wir uns bemühen, die Bedeutung im Alltag so transparent wie möglich zu machen. Aber wenn man durch Mathematik gelernt hat, Problemstellungen zu erkennen, zu analysieren und zu lösen, wird man auch im Alltag leichter Probleme bewältigen können.

Also, tauche ein in die magische Welt der Zahlen und geometrischen Formen.

Fachkollegium

gesamte Fachschaft

Frau Axer

Frau Bettin (Referendarin)

 Herr Dr. Bettscheider

 Herr Bock (Fachvorsitzender)

Herr Gutsche

 Frau Hark

 Frau Heyser

 Frau Kohlenberg

 Herr Laurs

 Frau Lorenz

Frau Plückers

Frau Reininghaus

Frau Stückemann (Referendarin)

Frau Ungermann

Curricula und Leistungsbewertung

Wir lernen Mathe mit bettermarks